HP Plakat Lesen im Freien 2

Lesen im Freien

Poetische Memoiren

Sonntag, 18.8.19, um 17 Uhr
bei Familie Drews im Garten
Frankfurter Str. 47
65239 Hochheim

Eintritt frei.

Dichterpflänzchen bringen „Poetische Memoiren“

Gabriele Liebig von den Dichterpflänzchen hat dieses Jahr schon vorab das Geheimnis gelüftet, was die Zuhörer von „Lesen im Freien“ am 18. August im Hof der Familie Drews erwartet. Man arbeite an einer Art unterhaltsamer, poetischer Memoiren, Arbeitstitel: „Der goldene Faden“.

Lutz und Ralf Schauerhammer und sie selbst sind seit den 7oer Jahren befreundet. 1993 gründeten sie den Poesiekreis Dichterpflänzchen.
Mit jugendlichem Elan spielten sie zusammen klassisches Theater, nahmen die Ideen und Ideale der großen Dichter ernst und behielten bis heute ihre Freude an der Poesie. - Ralf Schauerhammer wurde darüber selbst zum Dichter.

Beim Lesen in Freien erzählen Lutz Schauerhammer und Gabriele Liebig in Gedichten und den dazugehörigen Geschichten von diesem aufregenden, ideenreichen, intensiven Leben. Den „goldenen Faden“ dieser poetischen Lebenserinnerungen bilden Gedichte von Ralf Schauerhammer. Er hat eine Auswahl seiner Gedichte veröffentlicht.

(http://www.dichterpflaenzchen.com/Werkstatt/Buch/Buch.html )